Foto: Tilman Vogler
Foto: Tilman Vogler

Ach was wäre das Leben und die Liebe ohne die wunderschönen Blumen! Blumen wirken verträumt, machen glücklich, bringen einen zum Lächeln …

Ich kreiere mit großer Freude liebevolle, handgemachte Blumenkränze und freue mich, dass ihr meine Seite besucht!

Ich heisse Loan, eigentlich Hong-Loan, und schon in meinem Namen steckt eine Blume: Übersetzt bin ich der Rosen-Phoenix. Ich kreiere Blumenkränze – jeden mit Liebe und individuell. Und nur aus saisonalen Blumen, die ich frisch auf dem Markt bekomme.

Ich hole mir immer wieder gerne frische Blumen vom Markt, denn ich bekomme jedesmal Glücksgefühle, wenn ich sie betrachte. Euch geht es doch sicherlich auch so, oder?

Ich habe schon immer gerne Blumenkränze geflochten. Nach sehr langer Überlegung und so viel Zuspruch von meinen lieben Freundinnen und Freunden wollte ich mein Hobby und meine Leidenschaft zu meinen Blumenkränzen teilen. Also fing ich auch gleich an, einen neuen Namen für meine Seite zu finden. 

Ich erinnere mich noch ganz genau, als ich auf dem Rückweg von München nach Berlin mir hunderte Namen notiert habe, gleichzeitig aber ein Kribbeln im Bauch hatte, ob ich wirklich den Schritt wagen sollte, meine Arbeit zu veröffentlichen. Ich entschied mich dafür, in kleinen Schritten anzufangen und mich erstmal bei Social Media anzumelden, um mein Hobby zu zeigen.

Es fehlte nur ein Name, mit dem ich mich identifizieren wollte. Ich wollte etwas einfaches aber trotzdem ausgefallenes, natürlich und bodenständiges, welches jeden Menschen anspricht und mich mit den Blumenkränzen identifiziert. So entstand aus meinen vielen Gedankenspielen mein Name „Wiesenmädchen“.

Blumenkränze gehen einfach immer und das möchte ich Euch zeigen:

Für jung und alt, für Junggesellinnenabschiede, Hochzeitsjungfern, Fotoshootings, Festivals, Midsummer, für den Strand, für Vintageliebhaber, auf Parties, für Auftritte, für das Oktoberfest oder wenn man einfach mal für einen Tag Hippie sein möchte. Also ihr Wiesenmädchen: Traut euch, feiert euch, liebt euch! Hier werdet ihr meine Kreationen und Bilder sehen. Ich freue mich über eure Feedbacks, Postings, Bilder und Beiträge.

Blumige Grüße,

Euer Wiesenmädchen Loan

Wiesenmaedchen beim Flechten fuer einen wunderschoenen Blumenkranz
©Tilmann Vogler
Foto: Tilman Vogler