Junggesellinnenabschied Natascha
Impressionen

JGA

Viele aus meinem Freundeskreis fragen mich immer wieder, was „JGA“ eigentlich bedeutet. Ich dachte es wäre bereits für jeden ein Begriff, aber es scheint wohl nicht so der Fall zu sein. Für alle, die es noch nicht wissen – ganz einfach, es ist das ist das Kürzel für eines der längeren Worte: „JungGesellinnenAbschied“.

An den JGA von meiner Freundin Natascha erinnere ich mich gerne zurück. Ich kannte fast keine ihrer Freundinnen und um so mehr habe ich mich gefreut neue liebe Menschen kennenzulernen, die mich wirklich sehr herzlich empfangen haben, nachdem ich aus Berlin nach München angereist bin.

Die Trauzeugin Tina hatte eine wunderbare Idee und alles organisiert. Wir schenkten Natascha einen tollen Tag mit einem gemeinsamen Fotoshooting mit all ihren liebsten Freundinnen als Erinnerung, ein Abendessen in ihrem Lieblingsbistro, wo es leckere traditionelle Crèpe und Galette aus der Bretonischen Küche gab und beendeten den Tag in einer coolen Cocktailbar. Alles im wunderbaren Münchner Viertel um den Wiener Platz.

Die Überraschung ist uns ganz gut gelungen. Wir überraschten die liebe Natascha zu Hause mit Sekt. Ich kam etwas verspätet mit dem Zug in München an mit den vielen frisch gemachten Blumenkränzen in meinen Händen. Aber das Warten hat sich gelohnt: Natascha und alle anderen Wiesenmädchen freuten sich sehr über ihre individuelle Blütenpracht.

Die Fotografin war begeistert von den Blumenkränzen und wie man sieht, hatten wir, vor allem aber unsere Braut Natascha, ganz viel Spaß beim Shooting gehabt.

Um die Erinnerung nicht nur digital irgendwo auf der Festplatte zu behalten, haben wir für Natascha ein großes Fotobuch mit all unseren Bildern binden lassen. Es ist natürlich viel schöner etwas Vollwertiges in den Händen zu halten. 🙂