Über mich

Wie alles begann…

Angefangen hat das Ganze vor fünf Jahren an der Ostsee: Auf Rügen habe ich so unendlich viele Gänseblümchen auf einem Fleck gesehen, wie schon lange nicht mehr. Leider hatten wir während unseres Urlaubs dort nicht so viel Glück mit dem Wetter, aber einen Blumenkranz zu flechten und aufzusetzen ließ mich das schlechte Wetter schnell vergessen und brachte sogar manch andere Menschen am grauen Strand zum Lächeln.

Erster Blumenkranz aus selbst gepflückten Rügener Blumen

Diese Erfahrung ließ mich so schnell nicht los und brachte mich auf eine Idee: Zur Hochzeit meiner Schwester kreierte ich für alle anwesenden Frauen unterschiedliche Kränze.

Eine sehr gelungene Überraschung: Von der Braut bis zur 93-jährigen Großmutter freuten sich alle sehr über den bunten Blumenschmuck.

Für die Junggesellinnenabschiede zweier sehr guter Freundinnen habe ich dann wieder mit ganz viel Spaß und Liebe gebastelt. Und wieder: Alle waren begeistert, alle waren glücklich, wildfremde Leute sprachen uns an … wir waren jedesmal das Highlight der Stadt.

Darum will ich jetzt versuchen, euch allen mit meinen Kreationen das Leben etwas blumiger zu machen und meine Ergebnisse zu veröffentlichen.